Gleichstellungsbeauftragte

Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde

Mein Name ist Marie Grotheer und ich bin seit dem 01. Juni 2018 die ehrenamtliche Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Gnarrenburg.


 
Sie erreichen mich unter:
Gemeinde Gnarrenburg
Gleichstellungsbeauftragte
Bahnhofstr. 1
27442 Gnarrenburg
Telefon: 04763/4769964
E-Mail: info@gleichstellungsbeauftragte.gnbg.de
 
Sprechzeiten im Büro:
nach Vereinbarung
Hindenburgstr. 64
27442 Gnarrenburg
 
Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Gnarrenburg!
 
Als Gleichstellungsbeauftragte ist es meine Aufgabe, die tatsächliche Umsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern innerhalb und außerhalb der Gemeindeverwaltung voranzutreiben und zu unterstützen.

Bereits seit 1997 setzen sich die Gleichstellungsbeauftragten in der Gemeinde Gnarrenburg hierfür ein.
 
Als Gleichstellungsbeauftragte

  • bin ich Ansprechpartnerin für alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde
  • nehme ich Anfragen, Anregungen und Beschwerden im Zusammenhang mit Gleichstellungsfragen entgegen
  • halte ich nach vorheriger Vereinbarung Sprechstunden ab
  • biete ich insbesondere Mädchen und Frauen aus der Gemeinde Gnarrenburg meine Hilfe an
  • vermittle ich zwischen Ratsuchenden und anderen Institutionen
  • arbeite ich mit Vereinen, Bildungseinrichtungen, Verbänden, Beratungseinrichtungen und Institutionen zusammen
  • halte ich regelmäßigen Kontakt zu anderen Gleichstellungsbeauftragten im Landkreis Rotenburg (Wümme)
  • organisiere und betreue ich Veranstaltungen und Seminare
  • leiste ich Öffentlichkeitsarbeit z.B. durch Infoflyer/Broschüren, Ausstellungen, Veranstaltungen, etc.
  • wirke ich innerhalb der Verwaltung bei personellen und sozialen Angelegenheiten mit.
Nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf, wenn Sie
  • neu in der Gemeinde Gnarrenburg sind und Kontaktadressen suchen
  • Auskünfte und Informationen benötigen
  • Unterstützung brauchen
  • Anregungen und Ideen haben, die zur Gleichberechtigung von Frauen und Männern in der Gemeinde Gnarrenburg beitragen.
 
Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.
 
Ihre Gleichstellungsbeauftragte
Marie Grotheer


Druckversion anzeigen

zurück