Hundesteuer Abmeldung

Bitte senden Sie für jeden abzumeldenden Hund eine separate Abmeldung.

Sollten Sie in eine andere Gemeinde umgezogen sein, genügt eine Abmeldung für alle Hunde.

Bitte werfen Sie die nicht mehr benötigte Hundesteuermarke formlos in den Briefkasten des Rathauses ein. Sollte die Hundesteuermarke nicht mehr auffindbar sein, notieren Sie dies bitte in dem Feld "Sonstige Angaben".

Daten des Absenders

Telefon (Angabe Freiwillig)
Daten zur Abmeldung

Grund für die Beendigung der Hundehaltung*
Evtl. zu viel bezahlte Hundesteuer soll auf das folgende Konto überwiesen werden

Sonstige Angaben

Datei-Upload

Hier können Sie Nachweise zur Abmeldung hochladen; zum Beispiel bei Einschläferung des Hundes kann hier die Bestätigung des Tierarztes hochgeladen werden.